John MacArthur

«Die Reformation ist noch nicht vorbei»

Auf einer Konferenz der Ligonier Ministries sprach Autor und Prediger John MacArthur zum Thema der Reformation. So lange es noch falsche Lehren gebe, sei diese noch nicht vorbei.
John F. MacArthur

«Der Kampf um das Evangelium tobt immer noch», davon ist der bekannte Theologe und Autor John MacArthur überzeugt. Deshalb sei die Reformation noch nicht vorbei, erklärte er Anfang März an der jährlichen Ligonier National Conference in Orlando, Florida. Die Konferenz hatte das 500-jährige Reformationsjubiläum zum Thema.

Der Wahrheit treu bleiben

«Das Thema des Evangeliums, über das man nicht verhandeln kann («the non-negotiable Gospel»), wurde nicht vor 500 Jahren geregelt, es wurde vor 2000 Jahren geregelt. Aber wir rufen die Kirche immer noch dazu auf, der Wahrheit treu zu sein.»

Falsche Lehren ansprechen

Denn nur, wenn die Wahrheit im Zentrum der Kirche bleibe, können anhand dessen falsche Lehren aufgedeckt werden, erklärte der Autor, dessen Studienbibel sich weltweit über eine Million Mal verkauft hat. «Die Reformation ist noch nicht vorbei. Jeder Abzweigung in der Strasse, jeder neue falsche Lehrer, der aufsteht, um eine andere Version einer 'alternativen Botschaft' zu lehren, muss angesprochen werden.»

Hierzu sei es wichtig, dass es in der Kirche Älteste gebe, «die Fehler und Falsches widerlegen können», sagte MacArthur in seiner einstündigen Ansprache.

Zur Webseite:
Die komplette Ansprache von John MacArthur (auf englisch)

Zum Thema:
John MacArthur präsentiert sich im deutschsprachigen Europa
John MacArthur: Wie man die Bibel studiert

Datum: 21.03.2017
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Christian Post

Werbung
Livenet Service
Werbung