Chrischona trennt sich von Reinhard Frische

Reinhard Frische

Bettingen - Die Leitung der Pilgermission St. Chrischona hat dem früheren Leiter des Theologischen Seminars, Pfarrer Reinhard Frische, auf Ende September gekündigt. Dies wurde am Montag an der jährlichen Predigerkonferenz auf St. Chrischona bekanntgegeben. Frische hat grosse Verdienste um die Entwicklung der ehemaligen Predigerschule zum Theologischen Seminar mit international anerkanntem Abschluss.

Laut der Pressemitteilung der Chrischona-Leitung gestaltete sich besonders nach der Abberufung Frisches von der Seminarleitung im letzten Jahr (der neugewählte Direktor Markus Müller übernahm sie selbst; Frische war seither Dozent) "das Miteinander so schwierig, dass eine Trennung unumgänglich erschien". Die Leitung der Pilgermission bedauert die Entwicklung und hält fest, dass der Personalentscheid "auf den Kurs und die Studienprogramme des Theologischen Seminars St. Chrischona keine direkten Auswirkungen hat".

Nebst dem 5-jährigen Studiengang bietet das Theologische Seminar St. Chrischona auch eine 3-jährige Ausbildung mit den Zweigen Religionspädagogik und Diakonie, einen Biblischen Jahreskurs und eine 9-wöchige Kurzbibelschule an. Zur Zeit studieren am Seminar 123 Männer und Frauen.

Datum: 28.06.2002
Quelle: Chrischona Magazin

Werbung
Livenet Service
Werbung