Französische Baptisten nehmen vier neue Gemeinden auf

Der Bund der Baptistengemeinden in Frankreich wächst: Auf der Bundesratstagung in Metz nahmen die 190 Delegierten vier neue Gemeinden auf, so dass der Bund jetzt 114 Gemeinden mit insgesamt über 6.200 Mitgliedern zählt.

In einer Erklärung versicherten die Baptisten dem Zentralrat der Juden in Frankreich ihre Solidarität und distanzierten sich von antisemitischen Straftaten. Einen Gruß schickten die Baptisten auch an den Zentralrat der Muslime in Frankreich. Christen, Juden und Muslime müssten sich gemeinsam gegen Gewalt und Diskriminierung engagieren. Die Bundesleitung der Freikirche wurde ferner aufgefordert, den Baptisten in Israel und Palästina "eine Botschaft der Ermutigung und des Mitgefühls" zuzusenden.

Neben dem Brennpunkt Naher Osten beschäftigten sich die französischen Baptisten auch mit der angespannten Wirtschaftslage in Argentinien. Die französischen Gemeinden wurden gebeten, den argentinischen Baptisten konkret zu helfen und auch für sie zu beten. In Argentinien gibt es 420 Gemeinden mit 56.000 Mitgliedern.

Datum: 22.06.2002

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung