US-Präsident bei Kirchenkonferenz: Glaube ist Fundament des Lebens

George Bush

Washington. Schutz der menschlichen Würde und die Verbreitung der Menschenrechte sollten im Zentrum der amerikanischen Aussenpolitik stehen Washington Präsident George W. Bush hat via Satellitenschaltung an der National-Konferenz der „Southern Baptists“ teilgenommen und eine vielbeachtete Rede gehalten.

Er sprach dabei den Baptisten seine Anerkennung für ihren Kampf gegen die Ausblendung des Glaubens an Gott aus dem öffentlichen Leben, aus. „Der wahre Glaube kann niemals vom Rest des Lebens getrennt werden, und Glaube ohne Werke ist tot. Die Baptisten hingegen sind überzeugt, dass der Glaube an Gott das Fundament des amerikanischen Lebens ist“, sagte Bush: „Wir glauben gemeinsam, dass wir eine Kultur des Lebens stärken müssen und dass Ehe und Familie geheiligte Institutionen sind, die bewahrt und gestärkt gehören. Wir glauben auch, dass das Leben eine Schöpfung und nicht eine Ware ist. Unsere Kinder sind Geschenke, die geliebt und beschützt werden müssen und die wir nicht durch Klonen designen und produzieren können. Wir glauben ausserdem, dass der Schutz der menschlichen Würde und die Verbreitung der Menschenrechte im Zentrum der amerikanischen Aussenpolitik stehen sollten.“

Datum: 18.06.2002
Quelle: Kipa

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung