Intercultural Studies
ISTL startete zusammen mit den Missionswerken Frontiers, SAM global, SPM, OM, OMF und WEC den neuen Bachelor-Studiengang Intercultural Studies. Es werden erfahrene Dozenten am Start sein. Drei der Dozenten nehmen im folgenden Interview Stellung.
Sendungen vom Radio BeO
Kirchliche Radiosendungen sind nicht mehr selbstverständlich. Radio BeO, der Sender im Berner Oberland, ist noch am kirchlichen Puls. Er berichtet über die christliche Szene und überträgt landes- und freikirchliche Gottesdienste aus der Region.
CTWI und das Zentrum Ruach
In der Gefängnisarbeit in Kolumbien engagiert sich CTWI ebenso wie durch den Internet-Kanal «Wunder heute». Livenet sprach mit Emanuel Lange, dem Leiter CTWI («Christliches Team-Work International») und dem Zentrum Ruach mit Sitz in Thörigen (BE).
Vor drohender Schliessung
Die Kirche «All Saints» stand vor der Schliessung. Doch dann kamen Flüchtlinge – und mit ihnen eine ganz neue Motivation. Und so wagte Pastor Michael Spurlock das scheinbar Unvernüftige – und verwandelte seine Gemeinde in einen Bauernhof.
Heilsarmee-Personensuchdienst
Seit 1885 betreibt die Heilsarmee einen Personensuchdienst. Ursprünglich um Frauen und Mädchen suchen zu lassen, die möglicherweise ein «unsittliches Leben» führten, erweiterte sich die Zielgruppe auf Personen, die von ihrer Familie vermisst werden.
Join my Challenge
Am Mittwoch beginnt die Fastenzeit. «40 Tage ohne…» heisst es dann. Aber ohne was genau? Das Projekt «Join my challenge» heisst jede Art von Fasten willkommen. Lanciert haben es «Fastenopfer» und «Brot für alle».
Besucherrekord
Der Willow Creek-Leitungskongress, der letzte Woche in Dortmund über die Bühne ging, brachte unterschiedliche Denominationen sowie Menschen aus Kirche und Wirtschaft zusammen. Mit über 12'000 Teilnehmern gab es einen neuen Besucherrekord.
Willow-Creek-Kongress
In Zeiten des rauer werdenden Umgangs in der Gesellschaft, sollten sich Menschen mehr Respekt erweisen – und an der Bibel orientieren. So könne Veränderung erreicht werden. Das hat Bill Hybels am Willow-Creek-Leitungskongress in Dortmund erläutert.
MehrGrund
Auf der Suche nach Wahrheit gibt es keine Tabus. Am MehrGrund-Tag der VBG in Zürich wurden Zweifel ernst genommen und Fragen junger Menschen zu Gott, Glaube und Bibel beantwortet. Wurden die gesteckten Ziel erreicht?
Schiff-Kirche in London
Der Börsencrash bietet die Gelegenheit, neu über Jesus zu reden. Der, der diese Ansicht vertritt, muss es wissen: Marcus Nodder leitet eine Gemeinde, die besonders für Banker da ist. Treffpunkt ist ein Schiff, das mitten in London angelegt hat.

Kommentar

Strapazierter Begriff: «Eigenverantwortung» muss mehr als ein Schlagwort sein
An einem Podiumsgespräch in Zürich hat der Vertreter einer erfolgsverwöhnten Partei die...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Publireportage

BIS JEDER IN DER SCHWEIZ ERFÄHRT, WAS GOTT ÜBER IHN DENKT
Wir lieben Jesus und wir lieben unser Land. Wir träumen von einer Schweiz, in der prophetische Eindrücke, Wunder und Zeichen alltäglich sind.

Veranstaltungen

HEUTE

Inspirierender Gedanke der Woche von Andreas «Boppi» Boppart Facebook: https://www....

Livenet Service