Christus für alle Nationen

«Jetzt fängt die Arbeit erst richtig an!»

Trotz starkem Regen fand vom 22. bis 25. August in Daressalam, Tansania, eine Grossevangelisation statt. Der Veranstalter, das Missionswerk «Christus für alle Nationen», berichtet von Hunderttausenden von Besuchern.

Zoom
Grossevangelisation in Daressalam, Tansania
Viele andere hätten die Veranstaltung im nationalen Fernsehen und im Radio live verfolgt. Tausende seien durch die Predigten von Peter van der Berg und Daniel Kolenda angesprochen worden und zum Glauben gekommen.

Sogar das Regenwetter, welches immer wieder Probleme beim Soundsystem bereitete, konnte die Leute nicht abhalten. Prediger Daniel Kolenda schreibt in einem Bericht: «Am Morgen … begann es zu regnen. Ich fragte mich, wie die Leute auf diese Unannehmlichkeit reagieren würden. Doch anstatt nach Hause zu gehen, hielten sie einfach ihre Plastikstühle wie Regenschirme über die Köpfe und hörten weiter zu. Das ist einer der vielen Gründe, warum ich Afrika liebe. Die Menschen sind hungrig nach Gott und seinem Wort.»

Um die Nacharbeit der vielen Menschen, die bei der Evangelisation zum Glauben kamen, kümmern sich die ortsansässigen Gemeinden. Schon am Sonntag (25. August), dem letzten Tag der Evangelisation, berichteten Pastoren, dass ihre Gemeinden voller Neubekehrter gewesen wären. «Ein Pastor erzählte mir, dass er allein an diesem Morgen über 4‘900 neue Gläubige im Gottesdienst hatte», berichtet Kolenda. «Wenn die Kampagne zu Ende ist, fängt die Arbeit für den Leib Jesu hier in Daressalaam mit der Nacharbeit und der Lehre für die Bekehrten erst richtig an!»

Webseite:
Christus für alle Nationen

Datum: 01.09.2013
Quelle: Christus für alle Nationen

Publireportage

CVJM Zentrum Hasliberg
Im CVJM Zentrum Hasliberg werden Winterfreuden und Glaube ganz selbstverständlich verbunden - und dies erst noch zu äusserst fairen Preisen, die es auch Familien erlauben, ihre Winterferien im Berner Oberland zu verbringen.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Zugunsten der Christen im Irak
Papst Franziskus bekam einen Lamborghini geschenkt – ein weisses Sondermodell. Statt neues Papamobil zu werden, wird die Luxus-Karosse aber zugunsten...
G.O.D. in Lateinamerika
Der Evangelisationstag «Dia de Evangelismo Global» (Deutsch: Global Outreach Day) hat Ende Mai in Lateinamerika Millionen von Christen mobilisiert....
Durch gegensätzlichen Ansatz
Es ist ein ehrgeiziges Ziel, dass sich «Vision 5:9» da gesetzt hat. Das Netzwerk, das aus 180 Missionsorganisationen weltweit besteht, möchte bis zum...
Weihnachtsmarkt im November
Am kommenden Montag öffnet der Weihnachtsmarkt im deutschen Bremerhaven seine Tore, so früh wie kaum ein anderer Weihnachtsmarkt. Dieser Beginn,...

Werbung

Kommentar

Widersprüche in den Medien: Man darf «islamischer Terror» sagen
In einem Kommentar geht der islamische Buchautor Hamed Abdel-Samad auf die widersprüchliche...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

Tagesticket ab sofort erhältlich 29. Dez 2017 – 1. Jan 2018, Messe Luzern
Tournée 2017 - Weinfelden vom 21. - 26.11.2017

Livenet Service