Christus für alle Nationen

«Jetzt fängt die Arbeit erst richtig an!»

Trotz starkem Regen fand vom 22. bis 25. August in Daressalam, Tansania, eine Grossevangelisation statt. Der Veranstalter, das Missionswerk «Christus für alle Nationen», berichtet von Hunderttausenden von Besuchern.

Zoom
Grossevangelisation in Daressalam, Tansania
Viele andere hätten die Veranstaltung im nationalen Fernsehen und im Radio live verfolgt. Tausende seien durch die Predigten von Peter van der Berg und Daniel Kolenda angesprochen worden und zum Glauben gekommen.

Sogar das Regenwetter, welches immer wieder Probleme beim Soundsystem bereitete, konnte die Leute nicht abhalten. Prediger Daniel Kolenda schreibt in einem Bericht: «Am Morgen … begann es zu regnen. Ich fragte mich, wie die Leute auf diese Unannehmlichkeit reagieren würden. Doch anstatt nach Hause zu gehen, hielten sie einfach ihre Plastikstühle wie Regenschirme über die Köpfe und hörten weiter zu. Das ist einer der vielen Gründe, warum ich Afrika liebe. Die Menschen sind hungrig nach Gott und seinem Wort.»

Um die Nacharbeit der vielen Menschen, die bei der Evangelisation zum Glauben kamen, kümmern sich die ortsansässigen Gemeinden. Schon am Sonntag (25. August), dem letzten Tag der Evangelisation, berichteten Pastoren, dass ihre Gemeinden voller Neubekehrter gewesen wären. «Ein Pastor erzählte mir, dass er allein an diesem Morgen über 4‘900 neue Gläubige im Gottesdienst hatte», berichtet Kolenda. «Wenn die Kampagne zu Ende ist, fängt die Arbeit für den Leib Jesu hier in Daressalaam mit der Nacharbeit und der Lehre für die Bekehrten erst richtig an!»

Webseite:
Christus für alle Nationen

Datum: 01.09.2013
Quelle: Christus für alle Nationen

Publireportage

Forum christlicher Führungskräfte
Beitrag Livenet Publireportage Sieger reden übers Verlieren Verantwortungsträger aus der ganzen Schweiz treffen sich am 9. und 10. März 2018 in Fribourg.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

GB: Aufbruch via Internet
Durch eine Internet-Kampagne fanden im Vereinigten Königreich fast 4'000 Menschen über Weihnachten zu Jesus Christus. Dies zeigt eine Auswertung...
Nur besseres Leben?
Oft werden Flüchtlinge in der öffentliche Debatte als Menschen wahrgenommen, die «nur» ein besseres Leben wollen. Eine zum Christentum konvertierte...
In Medizin und Physik
Nicht weniger als 23 Prozent der Nobelpreisträger sind jüdischer Abstammung. Manchmal werde von «einem jüdischen Gen» gesprochen beim Versuch zu...
Äthiopien
Sieben einheimische Christen wurden in der äthiopischen Stadt Chagni verhaftet und eingesperrt. Ihnen wird vorgeworfen, gegen die Regierung des...

Werbung

Kommentar

Landes- und Freikirchen: Gleiche Wurzeln, gleiche Hoffnung
Das Bedürfnis von Repräsentanten der Landes und Freikirchen, sich voneinander abzugrenzen, hat...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

Kursbeginn im Februar 2018 in Zürich und Bern, jetzt anmelden!

Livenet Service