Schwere Verfolgungen von Christen in China

Chinesische Christen beim Bibelstudium.

Wheaton. Einem Bericht der Kommission für religiöse Freiheit der evangelischen Allianz zufolge werden in China trotz aller Reformgespräche die Christen schwer verfolgt. Die Süd-Chinesische Kirche SCC ist eine nichtregistrierte evangelische Hauskirche mit etwa 50’000 Gläubigen, zerstreut über 10 Provinzen Chinas. Vor einem Jahr wurde die SCC von den Behörden als zerstörerischer Kult eingestuft. Seither sind 5 Mitglieder der Kirche zum Tod verurteilt worden, und über 200 der Kirchenleiter sind verhaftet und mit einem Jahr bis zu lebenslänglich verurteilt worden.

Mehr als 500 Evangelisten verloren ihre Häuser, und ihr gesamtes Eigentum wurde beschlagnahmt. Und Tausende von Christen wurden geschlagen und massiv gebüsst.

Diese Angaben macht Bob Fu, Mitherausgeber der Zeitschrift «Religion und Nationale Sicherheit in China». Der Präsident der Kardinal Kung Stiftung sagte dazu, dies alles spotte dem Recht auf religiöse Freiheit in der chinesischen Verfassung.

Datum: 13.08.2002
Quelle: ERF Schweiz

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung