Christliche Fernsehprogramme für Iran und Afghanistan

sat7

Nikosia. Der christliche Fernsehsender SAT7 mit Sitz in Nikosia (Zypern) wird im September mit Programmen für den Iran und Afghanistan in der Sprache Farsi starten. Das gab Direktor Terence Ascott bekannt.

Infolge eines finanziellen Engpasses nach dem 11. September 2001 war der Sendestart mehrfach verschoben worden. Nach Ascotts Angaben ist dies das erste kontinuierliche christliche Fernsehprogramm in Farsi. Die Sendungen könne man im Iran und in Afghanistan mit einer Satellitenschüssel empfangen. Diese seien im Iran zwar offiziell verboten, aber trotzdem weit verbreitet.

Die Sendungen in Farsi enthalten Dokumentationen, Interviews, Serien, Musikvideos, geistliche Anstösse und Schulungen. SAT7 achte darauf, dass die kulturellen Eigenheiten berücksichtigt werden. Die Programme richteten sich sowohl an Christen als auch an Nichtchristen.

Insgesamt strahlt SAT7 mit 70 Mitarbeitern Sendungen in arabischer Sprache in 21 Länder Nordafrikas sowie des Nahen und Mittleren Ostens aus. 68 Prozent des Programms besteht aus Originalproduktionen. Ziel ist es, Christen biblische Wertmassstäbe zu vermitteln.

Datum: 10.08.2002
Quelle: idea Deutschland

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung