Neue Gebetsaktion für Deutschland

Gott segne unser Land

Der deutsche Wahlkampf wird von Gebet begleitet. Die überkonfessionelle Aktion „Gott segne unser Land“ ruft dazu auf. Ihr Name entstammt dem Schlusssatz von Bundespräsident Horst Köhler bei seiner Amtsübernahme. Er sei ernst zu nehmen als Wunsch, als Bitte und als Gebet, wie es auf jener Homepage heisst.

In einer Zeit, in der Deutschland in die Zukunft „stolpert“, gelte es, zu neuem Gottvertrauen aufzubrechen. An die Stelle von „Schimpfen“ und „Klagen“ sollten Umkehr, die Bitte um den Segen und das Gebet für die Regierung treten. Dazu ruft die Gründerin diese Aktion, die hessische Kommunikationsberaterin Heidi Prill, auf.

Die Internetseite bietet dafür praktische Hinweise. Prägnante Texte führen an ein sehr vernachlässigtes Thema heran: der Identifikation des einzelnen mit seinem Volk. Segens- und Liedverse weisen die christliche Richtung. Ein Hinweis auf die Wiedervereinigung mit ihren Kerzen und Gebete ermutigt zum Glauben fürs ganze Land: „Kann es sein, dass wir dort noch einmal anfangen müssen?“

Mehrere namentlich erwähnte Persönlichkeiten aus Politik und Kirche unterstützen diesen Aufruf.

Internetseite von „Gott segne unser Land“

Quelle: „Gott segne unser Land“

Datum: 17.08.2005

Werbung
Livenet Service
Werbung