Umfrage: Mehrheit der Deutschen gönnt Millionären ihr Geld

Zwei Drittel der Deutschen (67 Prozent) stören sich einer Umfrage zufolge nicht an Gehältern und Einkommen in Millionenhöhe. Allerdings fordern fast ein Drittel der 1.006 Befragten, dass sich die Einkommensmillionäre sozial engagieren und auch ihr Geld wert sein müssen, heißt es in einer am Freitag veröffentlichten Emnid-Umfrage im Auftrag des christlichen Magazins "Chrismon".

Nur zehn Prozent der Deutschen billigten Sportlern und Managern Millioneneinkünfte ohne jede Vorbedingung zu, hieß es weiter. Rund ein Drittel der Befragten halten Einkünfte für unmoralisch, sobald sei ein bestimmtes Limit überschreiten. Für ein Drittel in dieser Gruppe sei die Grenze zum Unmoralischen bereits bei 250.000 Euro Jahreseinkommen erreicht.

Datum: 10.08.2004
Quelle: Epd

Werbung
Livenet Service
Werbung