Neuer Leiter für Trans World Radio

radio

Cary. Trans World Radio, das weltweit grösste christliche Radionetzwerk, hat einen neuen Exekutivdirektor. Am Sonntag ist der Engländer David Tucker als erster Nichtamerikaner als Gesamtleiter von TWR eingesetzt worden. Er folgt auf den Amerikaner Thomas Lowell, der künftig den TWR-Vorstand präsidieren wird. David Tucker betonte bei seiner Einsetzung, dass er sich mit Trans World Radio vorrangig für den Dienst an Kindern und Jugendlichen engagieren möchte. «Rund um den Globus leiden so viele Kinder, besonders in den Entwicklungsländern. Diese Altersgruppe liebt das Radiohören. Mit der Radioarbeit wollen wir ihnen die unendliche Liebe von Gott und von Jesus Christus nahe bringen», sagte David Tucker.

Trans World Radio sendet wöchentlich über 1800 Programmstunden in über 180 Sprachen und Dialekten über 13 Sendeanlagen und über Satellit sowie über mehr als 1600 UKW-Stationen. TWR sendet damit in mehr Sprachen als BBC, Voice of America, China Radio International und Stimme Russlands zusammen.

David Tucker schildert Peter Schmid den dramatischen Wandel der Arbeitsweise von TWR im Zeichen der Globalisierung.

Zum Audio-Beitrag von Radio ERF

Perspektiven von David Tucker unter www.gospelcom.net/twr/news/nr_020603.php

Datum: 14.06.2002
Quelle: ERF Schweiz

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung