«Building Churches Together»

Diese Bank lädt zum Kirchenbau

Davon müssen Christen nicht träumen – von einer Bank, die Gemeinde baut. Die «Spar- und Kreditbank Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden – SKB» lädt dazu ein, Gemeinden zu errichten.
Das SKB-Team
Martin Stötzel

Auf der Webseite der Bank steht: «Seit mehr als 85 Jahren gewähren wir aus den Einlagen unserer Sparer zinsgünstige Darlehen an Gemeinden, diakonische Einrichtungen und Werke im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland, seit 2005 auch an andere Freikirchen. Damit geben wir die Möglichkeit, mehr Raum für missionarische Gemeindearbeit zu schaffen.»

Laut dem «Evangelical Focus» ist das Motto der Bank: «Building Churches Together». Unter anderem unterstützt die Bank den «FairWorldFonds». Die in Bad Homburg angesiedelte Bank kooperiert mit der «Volks- und Raiffeisenbank».

In diesen Tagen tritt Wolfgang Klotz (65) aus dem Gremium der Bank zurück, nachdem er diesem während 35 Jahren angehört hatte. Martin Stötzel, Schatzmeister des «Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden» erklärt, Klotz habe nicht nur einen Beruf ausgeübt, sondern einen geistlichen Ruf ausgelebt. Für ihn habe es immer eine Rolle gespielt, ob Geld so investiert wird, dass damit Reich Gottes gebaut wird.

Zur Webseite:
Spar- und Kreditbank Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden

Zum Thema:
Leuchttürme in unruhigen Zeiten: Immer mehr Unternehmen setzen auf christliche Werte
Christliche Juristen und Medien: «Gott geniesst keinen Schutz»
Reichtum heisst Verantwortung: Mit Stiftung BPN 15'000 Arbeitsplätze geschaffen

Datum: 11.07.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Evangelical Focus

Werbung
Livenet Service
Werbung