Moringabäume

Die gesündeste Pflanze der Welt

Das Wissenschaftsmagazin «P.M.» spricht von der gesündesten Pflanze der Welt. Die Blätter der Moringa-Bäume sind laut Biochemikern äusserst wohltuend. Bereits seit mehreren Jahren werden diese Bäume auch von einem christlichen Hilfswerk eingesetzt.

Zoom
Gesündeste Pflanze: Moringa, respektive Meerrettichbaum
Mindestens so viel Vitamin C wie Orangen, 25mal mehr Eisen als Spinat, 17mal mehr Kalzium als Milch, 10mal mehr Vitamin A als Karotten und 9mal mehr Eiweiss als Joghurt. Auf die Frage nach der gesündesten Pflanze weltweit antwortet das Magazin «P.M.» mit «Moringa, respektive Meerrettichbaum».

Inzwischen sei die Pflanze auch als Mittel gegen den Hunger entdeckt worden. Weil dieser Baum auch in Regionen wächst, die von Dürre betroffen sind. Deshalb wird er vermehrt in Afrika und Südamerika angebaut. Selbst die Wurzeln und die Rinde sind geniessbar.

Hilfswerk nutzt Pflanze bereits

Das Hilfswerk «World Vision» setzt dieses Gewächs bereits ein. Im Niger heissen sie «Arbres de vie», also «Lebensbäume». Bemerkt wurde, dass die bekannten Mangelerscheinungen behoben werden können.

Das Werk prüfte die Bäume bereits vor mehr als einem Jahr mit Pilotversuchen. Kinder konnten wieder aufgepäppelt werden und schwangere Frauen wurden versorgt.

Zum Thema:
Niger: Echte Lebensbäume gepflanzt

Datum: 16.05.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Adventskalender

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

André Williams
Michael André Williams (64) hat ein bewegtes Leben hinter sich. Populär wurde er durch seinen Auftritt in «The Voice of Switzerland». Am Freitag ist...
Pia Ambord
Vor kurzem berichtete Livenet über den Song «These Walls» von Jason David, der in zahlreichen Ländern gesungen wird und in 25 Sprachen übersetzt...
Überrascht von Gottes Antwort
Gabriela Bucher durchlief als Mutter eine herausfordernde Zeit. Sie erfuhr dann aber nicht nur eine gute Lösung, sondern wurde von einem helfenden...
Teuerstes Kunstwerk aller Zeiten
Fast eine halbe Milliarde Dollar wurde für das von Leonardo da Vinci gemalte Jesus-Bild kürzlich bei einer Auktion geboten. Nun ist bekannt geworden...

Werbung

Kommentar

Widersprüche in den Medien: Man darf «islamischer Terror» sagen
In einem Kommentar geht der islamische Buchautor Hamed Abdel-Samad auf die widersprüchliche...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Livenet Service