Moringabäume

Die gesündeste Pflanze der Welt

Das Wissenschaftsmagazin «P.M.» spricht von der gesündesten Pflanze der Welt. Die Blätter der Moringa-Bäume sind laut Biochemikern äusserst wohltuend. Bereits seit mehreren Jahren werden diese Bäume auch von einem christlichen Hilfswerk eingesetzt.

Zoom
Gesündeste Pflanze: Moringa, respektive Meerrettichbaum
Mindestens so viel Vitamin C wie Orangen, 25mal mehr Eisen als Spinat, 17mal mehr Kalzium als Milch, 10mal mehr Vitamin A als Karotten und 9mal mehr Eiweiss als Joghurt. Auf die Frage nach der gesündesten Pflanze weltweit antwortet das Magazin «P.M.» mit «Moringa, respektive Meerrettichbaum».

Inzwischen sei die Pflanze auch als Mittel gegen den Hunger entdeckt worden. Weil dieser Baum auch in Regionen wächst, die von Dürre betroffen sind. Deshalb wird er vermehrt in Afrika und Südamerika angebaut. Selbst die Wurzeln und die Rinde sind geniessbar.

Hilfswerk nutzt Pflanze bereits

Das Hilfswerk «World Vision» setzt dieses Gewächs bereits ein. Im Niger heissen sie «Arbres de vie», also «Lebensbäume». Bemerkt wurde, dass die bekannten Mangelerscheinungen behoben werden können.

Das Werk prüfte die Bäume bereits vor mehr als einem Jahr mit Pilotversuchen. Kinder konnten wieder aufgepäppelt werden und schwangere Frauen wurden versorgt.

Zum Thema:
Niger: Echte Lebensbäume gepflanzt

Datum: 16.05.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Publireportage

Bühne frei für Gott
39 Frei- und Landeskirchen haben sich zusammengeschlossen, um Gott professionell und zeitgemäß auf die große Bühne zu bringen. Drei Lebensgeschichten, verpackt in faszinierende Musicals, kombiniert mit Inputs von Life on Stage Redner Gabriel Häsler.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Livenet-Kurzseminar am Samstag 21. Oktober
Im Rahmen der Tage der offenen Tür bietet Livenet ein Kurzseminar über «lösungsorientierte Beratung» an. Dipl. Coach und Lebensberater Harry...
Lobpreis in der Mangel
Immer wieder wird Lobpreismusik kritisiert: Die Texte seinen zu flach, die Melodien zu emotional, die Theologie dahinter zu unausgewogen. Doch echter...
StopArmut-Konferenz
Am Samstag, 28. Oktober, findet in Zürich die StopArmut-Konferenz statt. Geld FAIRstehen, Geld FAIRteilen und Geld FAIRmehren sind 2017 die drei...
Historische Schriften bestätigt
Kürzlich wurden in Jerusalems acht Steinschichten der Klagemauer, die unter einer acht Meter tiefen Schicht Erde begraben waren, und eine Theater-...

Werbung

Kommentar

Zwischen Schock und Chance: Deutschland hat gewählt
In Deutschland wurde gewählt. Dabei geschah das, was die Prognosen vorher andeuteten: Die CDU blieb...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

27.-29.10.2017 | Eulachhallen, Winterthur
Samstag, 28.10.2017 in Zofingen

Livenet Service