«Classics Reloaded»

Die ungewöhnlichste Boyband

Sie spielt Klassik und beinhaltet zwei «Boy»-Generationen: die Formation «Falk & Sons». Daneben wird der Vollblut-Produzent Dieter Falk Musik-Gastprofessor in seiner Heimatstadt Düsseldorf.
Die Band «Falk & Sons»: Paul, Dieter und Max (v.l.n.r.)

Bereits zum dritten Mal formierte sich die Band, herausgekommen ist ein rasanter Trip durch bekannte Klassik-Hymnen. Dazu gehören unter anderem Händels «Halleluja», Bachs «Bouree» und zum Auftakt das Meisterwerk «Toccata».

Der einstige Kirchenmusiker Dieter Falk blickt als Produzent auf über 20 Millionen verkaufte Tonträger, zum Beispiel für «Pur», «Monrose» oder «Patricia Kaas».

Dieter Falk schreibt in einer Mitteilung: «Seit unserem Debüt 'Celebrate Bach' sind zwei Jahre vergangen. Ausserdem fast 100 Auftritte in Theatern und Kirchen, TV-Studios und Schulen, auf Galas und Kirchentagen. Was vor zwei Jahren eine Idee war und eine Neuigkeit, auf die wir mit Begeisterung losgestürmt sind, ist inzwischen eine reale Erfahrung.»

Falk als Popmusik-Professor

Seit dem 1. Oktober ist Dieter Falk Gastprofessor am Institut für Musik und Medien der Musikhochschule Düsseldorf. Oberbürgermeister Dirk Elbers streicht diesbezüglich heraus, dass die Stadt immer wieder Musikgrössen hervorgebracht habe, von Klassisch wie Robert Schumann über Schlagersänger wie Heino bis zu Bands wie «Die Toten Hosen».

Oberbürgermeister Elbers über Falk: «Dieter Falk ist nicht nur exzellenter Musiker und erfolgreicher Musikproduzent, sondern auch bekennender Düsseldorfer. Er war der spiritus rector des Projektes 'Tontalente' und hat damit vielen Nachwuchskünstlern Mut gemacht, ihren Weg zu gehen. Wir sind froh, dass wir Dieter Falk für die Gastprofessur der Landeshauptstadt an der Robert Schumann Hochschule gewinnen konnten.»

Datum: 16.10.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Gerth Medien

Werbung
Livenet Service
Werbung