«The Human Experience»

Film will Hoffnung wecken

Jungen Christen auf Vorpremiere-Tour in der Schweiz mit dem Film «The Human Experience»: Innerhalb von sechs Tagen gibt es öffentliche und private Aufführungen in verschiedenen Städten, Kinos, Jugendtreffen und Schulen. Damit soll ein Zeichen gegen die allgemeine Krisenstimmung gesetzen werden.
Ein Film mit viel Herz.

Junge Christen aus New York haben einen eindrücklichen Kinofilm gedreht und feiern nun mit ihm weltweit Erfolge bei Publikum und Filmfestspielen - «The Human Experience». Dieser einmalige Film kommt nun auf eine exklusive Vorpremiere-Tour in die Schweiz, die Filmemacher und Hauptdarsteller sind mit dabei.

Grosse Fragen der Menschen

Da ganze Welt befindet sich zur Zeit immer noch in der Krise. Wirtschaftskrise, Bankenkrise, Jugendkrise, Kirchenkrise, Umweltkrise... Im Film «The Human Experience» geht es jedoch um die Hoffnung: «Was heisst es, Mensch zu sein?»

Die jungen Filmemacher haben sich auf die Suche gemacht nach den grossen Fragen eines jeden Menschen. Sie leben zusammen mit Obdachlosen in New York, Leprakranken in Ghana und vergessenen Kindern in Lima. Manche Bilder in diesem Film wird man ein Leben lang nicht mehr vergessen. Zum Beispiel das Bild des fünfjährigen Victors, der ohne Arme und nur mit einem Bein lebt, verlassen von seinen Eltern. Und trotzdem hat er ein Lächeln und den Wunsch nach Leben in sein Gesicht geschrieben.

«The Human Experience» möchte vermitteln, dass es auch in der ausweglosesten Situation immer noch Hoffnung und Freude geben kann. Ein Film mit viel Herz, geeignet für jung und alt.

Augen für das Wesentliche öffnen

Ganz in diesem Sinn nennt sich die Schweizer Tournee «hopetrip», es soll eine Reise der Hoffnung werden. «In diesen schwierigen Zeiten kann uns "The Human Experience" helfen, die Augen zu öffnen für das wirklich Wesentliche», beschreiben die Filmemacher ihr Anliegen. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte. Gesprochen wird englisch, mit deutschen Untertiteln.

Aufführungen in den Orten: Brig, Luzern, Zug, Grenchen, Gossau, Engelberg, St.Gallen, Disentis, Feldkirch.
Genaueres hier
. Die Reihe startet am kommenden Freitag in Engelberg.

Links zum Thema:

Datum: 04.11.2009

Werbung
Livenet Service
Werbung