Gott, eine unausweichliche Grösse

Kreuz

Warum brauchen Menschen Gott? Brauchen sie ihn wirklich? Oder ist er nur eine Krücke für Menschen die mit dem Leben nicht klar kommen?

Gott will mehr sein als ein «Helfer in der Not» - aber die Menschen scheinen das immer noch nicht begriffen zu haben.

Verena Birchler befragt Kurt Schneck nach Gott - weshalb er Kriege zulässt, weshalb der eine Mensch gesund wird und der andere sich sein ganzes Leben lang krank durchschlagen muss. Ist Gott wirklich gerecht oder halt doch ein Thyrann, der willkürlich handelt?

Kurt Schneck ist Leiter des Bildungszentrums Schloss Klaus in Österreich und beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit gesellschaftsrelevanten Fragen und Fragen nach der Beziehung zwischen Gott und dem Menschen.
Audio-Beitrag

Datum: 31.07.2002
Quelle: ERF Schweiz

Werbung
Livenet Service
Werbung