Tage der offenen Türe

Erfolgreiche Einweihung des neuen Livenet-Büros

Über 200 Gäste besuchten vom 9. bis 11. Juni die neuen Büroräume von Livenet & Jesus.ch in der Parkterrasse 10 in Bern. Sie liegen direkt oberhalb des Bahnhofs und sind auch vom Bahnhofparkplatz aus zugänglich.
Livenet-Leiter Beat Baumann mit einer Besucherin an den Tagen der offenen Tür
Besucher mit ihrem «adoptierten» Quadratmeter
Livenet-Redaktionsleiter Florian Wüthrich (rechts) beim Kaffee mit Gästen.
An den Tagen der offenen Tür konnten Gäste hinter die Kulissen von Livenet blicken.
Das neue Bistro im Livenet-Büro.
Am Tag der offenen Tür konnten Gäste auch ihr persönliches Zeugnis in Bild und Ton festhalten.

«Unsere Tage der offenen Tür waren ein Erfolg», strahlt Livenet-Redaktionsleiter Florian Wüthrich. Während eines Rundgangs durch die Räumlichkeiten lernten die Besucher die verschiedensten Arbeitszweige von Livenet kennen. So konnte man selbst unter anderem einen Artikel oder ein Inserat auf der Webseite erfassen oder ein persönliches Glaubensstatement in Form eines Video-Clips oder Fotos gestalten.

Foto mit eigenem Livenet-Quadratmeter

Die neuen Räume waren mit «Quadratmeter-Spenden» unterstützt worden. Das Livenet-Team freute sich, viele dieser Spender persönlich kennenzulernen und überreichte jedem ein Geschenk.

Ausserdem konnten sie sich mit ihrem «Livenet-Quadratmeter» fotografieren lassen. Weiter bestand die Möglichkeit, bei einem kniffligen Bibelquiz das eigene Bibelwissen zu testen, an einem Wettbewerb mit Fragen zum Livenet-Büro teilzunehmen, oder die neuen Titelbanner der Jesus.ch-Webseite mitzubestimmen. «Es gab auch viele gute und angeregte Gespräche und die Gäste schienen sich sehr wohl zu fühlen», erklärt Florian Wüthrich.

Ein besserer Standort

Wie Livenet-CEO Beat Baumann erklärte, sei der Wechsel von Interlaken nach Bern erfolgt, um die vernetzenden Aufgaben besser wahrnehmen zu können. Am alten Standort habe man zudem eher Schwierigkeiten gehabt, Fachpersonal zu finden. Die neuen, zentral gelegenen Büros direkt beim Berner Bahnhof seien auch in dieser Hinsicht hilfreich und es sei ein Wunder gewesen, solche Räumlichkeiten zu einem erschwinglichen Preis zu finden. Die hellen Arbeitsräume stehen weiteren Nutzern offen. Sitzungszimmer, Video-Studio und Bistro können gemietet werden.

«Das Interesse und die wertschätzenden Begegnungen haben uns bestärkt, unseren Auftrag mit Livenet und Jesus.ch mit ganzer Kraft zu erfüllen», resümiert Florian Wüthrich. Man wolle vernetzen, informieren und Christen dazu ermutigen und mobilisieren, «Salz und Licht in der Welt» zu sein.

Zum Thema:
Jubiläums-Adventskalender: Livenet-Redaktion: Die Menschen hinter den Texten

Livenet zieht in die Bundesstadt: Ab April 2016 im Zentrum von Bern zu Hause


Datum: 21.06.2016
Autor: Rolf Höneisen
Quelle: ideaSpektrum Schweiz

Werbung
Livenet Service
Werbung