Nächste Explo in zwei Jahren

Die Explo kommt 2017 erneut nach Luzern

Die in Luzern von Campus für Christus (CfC) über den Jahreswechsel durchgeführte Explo wurde zum Erfolg. Die Besuchenden waren vor allem bewegt von der Einheit über die Konfessions- und Denominationsgrenzen hinaus. Nun ist klar: 2017 wird erneut eine Explo in Luzern durchgeführt.
Explo 2015

Campus für Christus-Leiter Andreas «Boppi» Boppart gab bereits in der Eröffnungsrede in Luzern einen Einblick in das Herz der Explo-Veranstalter: «Das ist ein Vorgeschmack auf den Himmel, wenn so viele Christen aus so unterschiedlichen Hintergründen gemeinsam Gott anbeten!»

Nächste Explo findet 2017 statt

Nun teilt CfC mit, dass es keinen längeren Unterbruch bis zur nächsten Explo mehr geben wird. Der Grosskongress soll bereits in zwei Jahren, über den Jahreswechsel 2017/18, stattfinden. Dazwischen – 2016/17 – findet der Jugendkongress PraiseCamp statt. Dieser wird schon jetzt im Zwei-Jahres-Rhythmus durchgeführt.

Vertiefen, was begonnen hat

Wie CfC in einer Medienmitteilung schreibt, habe man aufgrund des positiven Echos entschieden, die Explo bereits in zwei Jahren wieder durchzuführen. Zudem habe man den Eindruck, dass «wir vertiefen sollen, was wir bezüglich Einheit und Aufbruch an Explo 15 erlebt haben». Veranstaltungsort wird wiederum Luzern sein.

Zum Thema:
Rückblick auf Explo 15: 6'500 Christen erfrischten ihren Glauben in der Messe Luzern
Berührungsängste abgebaut: Explo hat Christen näher zusammengebracht

Datum: 13.02.2016
Quelle: idea Schweiz

Werbung
Livenet Service
Werbung