David Luiz liess sich taufen

«Mein Glaube gibt mir Kraft und Inspiration»

Dass der brasilianische Fussballnationalspieler David Luiz Christ ist, hat er noch nie verheimlicht. In der vergangenen Woche liess sich der 28-Jährige im Haus des Ex-Barcelona-Spielers Maxwell taufen.
David Luiz
David Luiz liess sich taufen.

Ein Foto seiner Taufe postete er kurz darauf bei Instagram und schrieb daneben den Bibelvers aus dem 2. Korintherbrief, Kapitel 5, Vers 17: «Gehört jemand zu Christus, dann ist er ein neuer Mensch. Was vorher war, ist vergangen, etwas Neues hat begonnen.» In seinen eigenen Worten fügte er hinzu: «Es ist wundervoll, mit dir zu leben, Herr. Danke, dass du mich so sehr liebst und auf mich aufpasst! Mein Leben gehört dir und ich bin dein Diener! Ich wünsche mir, dass du immer im Mittelpunkt meiner Entscheidungen stehst! Ich liebe meinen Gott! Amen.»

Kein Sex vor der Ehe

Der Fussballer, der gerade erst mit seinem aktuellen Club Paris Saint-Germain den Französischen Ligapokal gewonnen hat, besucht zur Zeit die Hillsong Gemeinde in Paris. «Mein Glaube gibt mir die Überzeugung, dass ich vorwärts kommen, meine Arbeit erfüllen und mich als Spieler verbessern kann», erklärte er in der vergangenen Spielsaison. «Er gibt mir Kraft und Inspiration.»

Im Zusammenhang mit seiner Taufe bekräftigte David Luiz sein Versprechen, vor der Hochzeit nicht mit seiner Verlobten Sara Madeira zu schlafen.

Botschafter für den Glauben

Der Fussballstar ist mit über 26 Millionen Freunden auf Facebook auch ein einflussreicher Botschafter des christlichen Glaubens. Er äussert sich auf seinen Social-Media-Profilen immer wieder auf sympathische Weise über seinen Glauben. Vor einem Jahr teilte er bereits mit, dass er die christliche Bewegung «Eu escohli esperar» («Ich habe mich entschieden zu warten») unterstütze. Diese unterstützt junge Menschen, nicht leichtfertig sexuelle Beziehungen einzugehen. «Die Kampagne soll Erwachsene, junge Menschen und Eltern fördern, stärken und eine Orientierungshilfe geben. Sie soll Mut machen, auf den richtigen Partner zu warten und Sex im Zusammenhang mit Liebe und Treue zu leben, also der Ehe», so der Sprecher der Bewegung, Nelson Júnior.

Er erzählte bereits im Sommer 2014 gegenüber Jesus.ch, wie der Kontakt mit David Luiz zustande gekommen sei: «Als ich mit David Luiz in Kontakt getreten bin, hat er unser Projekt gleich in seinen sozialen Netzwerken bekannt gemacht. Und das, obwohl das Thema 'Abstinenz' in Fussballkreisen nicht unbedingt akzeptiert wird. Ich denke, es ist wichtig, ihn als Botschafter zu haben, weil er ein Vorbild für Kinder und Erwachsene ist.»

Zum Thema:
Den kennenlernen, den David Luiz liebt
Fussballstar David Luiz: Es ist gut, mit Sex bis zur Ehe zu warten
Vorbild für den Glauben: Brasiliens David Luiz betet in Freud und Leid
Fussball WM 2014: Fünf Christen im brasilianischen Kader

Datum: 23.05.2015
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung