#goeverywhere

Soziale Medien mit dem Evangelium fluten

Das zweite Jahr in Folge ruft die globale Missions-Organisation «CV» Christen auf der ganzen Welt dazu auf, gemeinsam das Evangelium in Sozialen Medien zu verbreiten. Die im Vereinigten Königreich ansässige Organisation, die auch die beliebte App «yesHEis» entwickelt hat, hat sich zum Ziel gesetzt, mit #goeverywhere weltweit eine Million Menschen mit dem Evangelium zu erreichen. 
#goeverywhere-Kampagne 2016

Am Sonntag, den 25. September, werden Christen, die sich für #goeverywhere registriert haben, gemeinsam das Video mit dem Titel «Why I have hope» («Warum ich Hoffnung habe») auf ihren Facebook-Profilen teilen. Menschen, die das Video sehen und danach vielleicht Fragen zu Gott und dem Glauben haben, können online eine private Nachricht senden. Beratungsteams in 10 Ländern sind bereit, diese Fragen zu beantworten und den Kontakt zur lokalen Gemeinde herzustellen.

«Stellen Sie sich vor, was passieren würde, wenn alle Christen weltweit motiviert wären, das Evangelium über Soziale Netzwerke zu verbreiten», sagt Nathan Spicer, Global Manager von yesHEis. «Und dann stellen Sie sich vor, was passieren würde, wenn das am selben Tag geschieht», fährt Spicer fort. «Das wäre etwas, was man online nicht übersehen kann. Diese positive Nachricht würde sich auch in der Welt ausserhalb der Sozialen Medien verbreiten.»

250'000 sollen 1 Million erreichen

2016 hat die #goeverywhere-Kampagne das Ziel, eine Million Menschen mit dem Evangelium zu erreichen. Daneben sollen auch Christen ermutigt werden, aktiv online von ihrem Glauben zu erzählen. 

«In 2. Korinther, Kapitel 3, Vers 12 geht es darum, mit Zuversicht die Hoffnung, die wir in Jesus haben, zu verbreiten. Darum geht es bei #goeverywhere 2016», sagt Spicer.

Im letzten Jahr haben sich 78'672 Christen zu #goeverywhere angemeldet und ihren Glauben online geteilt. Dieses Jahr rechnet yesHEis mit 250'000 Anmeldungen.  

Evangelisieren ist unsere Berufung 

«Das Evangelium zu verbreiten ist für uns als Nachfolger Christi keine Option, wir sind dazu berufen», sagt Lord Edmiston, Gründer von CV (bekannt als Christian Vision).

Christen können sich auf yesHEis.com oder über das Facebook-Event zur #goeverywhere Aktion anmelden. Alle Teilnehmer werden am 25. September daran erinnert, das Video auf ihren Facebook-Profilen zu teilen.

Christen, die das Video über anderen Soziale Netzwerke verbreiten wollen, können sich mit ihrer Mailadresse anmelden. Sie erhalten am selben Tag eine Erinnerungs-E-Mail mit einem Link.

Die #goeverywhere Kampagne wird in zehn Sprachen auf sechs Kontinenten stattfinden. yesHEis ermutigt Gemeinden und christliche Leiter, Teil der Aktion zu werden.

Zur Webseite:
CV
yesHEis
Video: «Warum ich Hoffnung habe»

Zum Thema:
Digitales Traktat: Über 100'000 finden durch App zu Jesus
JesusOnTheWeb: Das Evangelium als «Virus»

Datum: 23.09.2016
Autor: Irene Strodel
Quelle: yesHEis Germany

Werbung
Livenet Service
Werbung