EHC Uruguay

Versöhnungsbotschaft trotz angeschlagener Gesundheit

Wenn Mitarbeiter von Every Home for Christ (EHC) systematisch evangelistische Schriften in jeden Haushalt eines Landes verteilen, werden sie mit den unterschiedlichsten Herausforderungen konfrontiert. In Uruguay ist es die Gesundheit.
Uruguays Hauptstadt, Montevideo, aus der Luft

Auf der südlichen Seite der Erdhalbkugel ist es Winter, wenn die EHC-Sommereinsätze stattfinden. Das grösste Problem ist hier die Gesundheit: Viele der freiwilligen Helfer leiden während des Einsatzes unter schwerer Grippe, die immer um diese Jahreszeit auftritt. Trotzdem helfen sie beharrlich mit, evangelistische Prospekte in jedes Haus zu verteilen.

Im Jahr 2011 wurden mit vielen Gemeindeleitern Partnerschaften eingegangen, um ganze Städte und Dörfer mit dem Evangelium zu erreichen. Insgesamt wurde in 32 Dörfern Material verteilt, 87'020 Haushalte mit 106'260 Personen hörten von Jesus Christus!

Viele Pastoren waren so dankbar für den Erfolg, dass sie hinterher das EHC-Büro anriefen und dem Team für ihr Engagement und die Bereitschaft dankten, «mit ihnen von Haus zu Haus zu gehen und Menschen vom Herrn zu erzählen.» Die erreichten Uruguayer schätzten die biblische Botschaft der Versöhnung, die sie von den Mitarbeitern hörten. Sie baten um Gebet, wurden ermutigt und dankten den Helfern für den wertvollen Besuch.

Möchten Sie bei den Sommereinsätzen in der Schweiz mithelfen? Auf der Internetseite von CFA Schweiz finden Sie Unterstützungsmöglichkeiten durch Mitarbeit, finanzielle Hilfe und aktuelle Gebetsanliegen. Das ermutigende Magazin EveryHome, welches Ihnen einen faszinierenden Einblick in diese Arbeit gibt, können Sie hier kostenlos abonnieren.

Datum: 23.07.2012
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Every Home for Christ

Werbung
Livenet Service
Werbung