EHC Nepal

Wiedersehen mit Folgen

Zum EHC-Sommereinsatz besuchten die Missionare und Freiwillige einer nepalesischen Gemeinden ein Dschungelgebiet, in dem sie bereits von vier Jahren gewesen waren.
Aufmerksame Zuhörer in Nepal

 Missionar Nirmal Thapa kam dabei in das Dorf Sriantu im Bezirk Ilam zurück. Während er durch das Dorf ging, um eine Unterkunft zu suchen, traf er einen Mann namens Lil Bahadur. Lil erinnerte sich auch nach Jahren noch an den Missionar Nirmal und nahm ihn mit zu sich. Er war begeistert: «Was für eine Freude, dass ich diesen Mann erneut sehe und dazu noch in meinem eigenen Haus!»

Im Gespräch bemerkte Nirmal, dass Lil noch nicht an Jesus Christus glaubte. So erzählte er ihm noch einmal von dem, was Jesus für die Menschen getan hat, und dieses Mal vertraute Lil sein Leben Christus an! Er hat bereits mit seiner Familie eine Gemeinde im eigenen Haus gestartet und wurde getauft.

Begeistert für Jesus

Der EHC-Mitarbeiter Ram Bahadur berichtete vom Einsatz im Dorf Mattaiya. Die Bewohner waren gerade in den Reisfeldern am Arbeiten, so dass die Missionare auf die Felder gingen, um dort die evangelistischen Schriften zu verteilen. Einige Schulmädchen, die auf den Feldern arbeiteten, waren so begeistert darüber, mehr von Jesus zu erfahren, dass sie direkt die Antwortkarten ausfüllten, um noch mehr Material von EHC zu erhalten.

In drei Bezirken wurden während der Sommermonate 44'820 Häuser erreicht und 29'435 evangelistische Schriften verteilt. Die Traktate gelangten sogar in zwei Gefängnisse, wo viele der Häftlinge angesprochen wurden. Acht von ihnen haben sich bereits taufen lassen, weitere möchten es ebenfalls tun.

Möchten Sie bei den Sommereinsätzen in der Schweiz mithelfen? Auf der Internetseite von CFA Schweiz finden Sie Unterstützungsmöglichkeiten durch Mitarbeit, finanzielle Hilfe und aktuelle Gebetsanliegen. Das ermutigende Magazin EveryHome, welches Ihnen einen faszinierenden Einblick in diese Arbeit gibt, können Sie hier kostenlos abonnieren.  

Datum: 20.07.2012
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Every Home for Christ

Werbung
Livenet Service
Werbung