Leiter/in Kommunikation

Arbeitsort:CH-3012 Bern
Arbeitspensum:80-100%
Berufsgruppe:Marketing, Kommunikation, Verkauf
Position:Führungsposition
Anstellungsart:Festanstellung
Datum:09.10.2017

Livenet betreibt verschiedene Internetportale wie Livenet.ch und Jesus.ch und leistet so einen Beitrag zur Ermutigung und Vernetzung von Christen, zur Verbreitung des Evangeliums und in der seelsorgerlichen Beratung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Ausserdem engagieren wir uns durch «Christus für alle Schweiz» dafür, alle Schweizer Haushalte mit dem Evangelium zu erreichen und koordinieren den weltweiten Evangelisationstag «Global Outreach Day» mit 25 Millionen Teilnehmern.

Für den Bereich Kommunikation, Marketing, Fundraising suchen wir eine/einen

Leiter/in Kommunikation 80% - 100%

Ihre Aufgaben

  • Leitung der Kommunikationsabteilung bestehend aus Fundraising, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit.
  • Leitung des Kommunikationsteams inklusive teilweise dezentrale Telesales-Mitarbeitende und administrative Mitarbeitende.
  • Kommunikationsmanagement einer Dachmarkenstrategie mit eigenständigen und teils vernetzten Brands.
  • Planung, Durchführen und Auswertung von Fundraising- und Marketingkampagnen mittels/via Mailings, Telefon, Webseite, Social Media, Kundenbesuchen, Eventpräsenz, Werbetausch etc.
  • Pflege und Ausbau der Spenderstammes, persönlicher Kontakt zu Major Donors.
  • Vorstellen und Präsentieren von Livenet an Veranstaltungen und in Gemeinden.
  • Vermarktung der Livenet-Dienstleistungen über verschiedene Medienkanäle, Werbeunterlagen entwickeln und einsetzen, Marketingkampagnen-Management
  • Zusammenarbeit und Unterstützung anderer Abteilungen bei der Organisationskommunikation.

Ihr Profil

  • Sie sind eine kontaktfreudige, freundliche Persönlichkeit und können Menschen begeistern.
  • Sie bringen eine Ausbildung und Berufserfahrung mit, beispielsweise im Marketing, Fundraising, Verkauf oder PR und haben Leitungserfahrung oder Leitungstalent.
  • Eine gute und gewinnende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus.
  • Sie sind ideenreich, können konzeptionell und analytisch arbeiten, haben eine gute Auffassungsgabe und denken vernetzt.
  • Sie behalten auch im Mulitprojekt-Umfeld und in hektischen Zeiten die Übersicht.
  • Sie koordinieren gerne Aufgaben, halten Termine ein und kennen die wichtigsten Grundsätze des Projektmanagements.
  • Sie engagieren sich in einer christlichen Gemeinde, haben einen integren Lebensstil und identifizieren sich mit den Aufgaben und Zielen von Livenet (Evangelisation, Vernetzung, Jüngerschaft, Lebenshilfe).

Wir bieten Ihnen

  • Eine interessante Tätigkeit in Zusammenarbeit mit einem motivierten und familiären Team sowie internationale Kontakte und Reisemöglichkeiten (Projekte).
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Sie arbeiten im Livenet-Büro in Bern und dazu ergänzend im Aussendienst, bei Meetings, Events und Sitzungen etc. ausserhalb.
  • Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Geschäftsleiter Beat Baumann (033 533 77 77) zur Verfügung.

Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf, Foto und allfälligen Arbeitsproben senden Sie bitte per E-Mail oder Briefpost an untenstehende Adresse.

Kontakt
Livenet
Parkterrasse 10
CH-3012 Bern
Kontaktperson
Beat Baumann
Telefon
+41 (0) 33 533 77 77
E-Mailadresse
 

Abonnieren Sie die aktuellen Stellenanzeigen auch über diese Kanäle:

Facebook | Twitter | Newsletter | Livenet-App: Android, iOS

Publireportage

Bühne frei für Gott
39 Frei- und Landeskirchen haben sich zusammengeschlossen, um Gott professionell und zeitgemäß auf die große Bühne zu bringen. Drei Lebensgeschichten, verpackt in faszinierende Musicals, kombiniert mit Inputs von Life on Stage Redner Gabriel Häsler.

Anzeige

Werbung

Werbung

Veranstaltungen

20.+21. Oktober | 8 - 18 Uhr | Livenet-Büro
27.-29.10.2017 | Eulachhallen, Winterthur
Samstag, 28.10.2017 in Zofingen

Werbung

HEUTE

Denkanstoss von Peter Seeberger StopArmut-Konferenz: http://www.stoparmut.ch/events/konferenz/...