familylife GROW - Ehewochenende

entdeckt euch immer wieder neu!

„Es ist nicht mehr wie früher..“ Zum Glück! Denn eine Ehe verändert sich über die Jahre und die Themen sowie die Bedürfnisse passen sich im Laufe der Zeit an. Darum braucht es immer wieder Gottes erfrischende Kraft im Ehealltag. Wir möchten mit euch wachsen und bieten deshalb neu Ehewochenende mit Themenschwerpunkten an. Diese können unabhängig voneinander besucht werden.

  • Streit & Vergebung – Kommunikation und Konfliktlösung (22. – 24. Juni 2018, A-Imst)
  • Sex & Geist – körperliche und geistliche Intimität (15. – 16. September 2018, Zürich)
  • Berufen als Einzelperson und Ehepaar
  • Beste Freunde: Bedürfnisse kennen und benennen

streit & vergebung

kommunikation und konfliktlösung

„Müssen wir das jetzt schon wieder diskutieren?“

„Als Christen dürfen wir nicht streiten, aber vergeben sollen wir …?“

Kennen wir das nicht alle: Konflikte, die sich wiederholen, Diskussionen, die kein Ende finden oder mit einem negativen Gefühl enden? Die richtigen Worte zu finden ist herausfordernd. Wir lassen unseren Emotionen freien Lauf oder ziehen uns zurück und schweigen. Unser Umfeld (Herkunftsfamilie, Stress bei der Arbeit oder Konflikte) beeinflusst die Kommunikation in der Ehe zusätzlich. Und dann noch der alte Spruch „Vergeben, aber nicht vergessen!“ Vor allem wenn wir gestresst sind oder uns nicht verstanden fühlen, mischen sich diese äusseren Faktoren ein. Dabei verletzen wir uns es und es entsteht Groll und Missmut. Wie gehen wir mit alten Kommunikationsmustern um? Gibt es denn eigentlich eine „christliche Streitkultur“? Durch praktische Übungen, Inputs und persönliche Alltagsgeschichten helfen wir euch, Sprache zu finden, Konflikte zu lösen und die Kraft der Vergebung zu erfahren.

Veranstaltungsort
Haus des Lebens
Hochimst 3
AT-6460 Imst
http://www.missionswerk.co.at/Seminare/Anmeldung/
Werbung