Alterszentrum Serata

ADRESSE:
Alterszentrum Serata
Herr Heimleiter Rolf Roider
Hochwangstrasse 22
CH-7304 Maienfeld
Geschäftlich: +41 (0) 81 307 38 10
Geschäftlich: +41 (0) 81 307 13 99 (Fax)
E-Mail-Adresse:
 
KURZBESCHREIBUNG
Alterszentrum der Stiftung Gott hilft
BESCHREIBUNG

Das Alters- und Pflegeheim Serata wurde 1975 gebaut für die ehemaligen Mitarbeitenden der sozialdiakonischen Betriebe der Stiftung Gott hilft. Bereits damals fanden die Bewohnerinnen und Bewohner grosszügig gestaltete Einerzimmer mit integrierter Nasszelle vor. Für Ehepaare stand eine 2-Zimmereinheit mit einer zusätzlichen Kochgelegenheit zur Verfügung. Heute kommen die Bewohner überwiegend aus der Region. Die Bewohner richten ihr Zimmer mit eigenen Möbeln ein und schaffen sich so ein vertrautes Zuhause. Nach wie vor halten wir uns an den Grundsatz, dass eine Zunahme der Pflegebedürftigkeit keine Verlegung in eine Pflegeabteilung nach sich zieht. Der Umfang der beanspruchten Pflege und Betreuung ist stetig gewachsen. Mit dem damit verbundenen Prozess der Professionalisierung hält auch die Pflegeinfrastruktur Schritt. Im Jahre 2003 sind 12 bestehende Alterswohnungen in ein umfassendes Konzept eingebunden worden. Die Bewohnerinnen und Bewohner der beiden Häuser teilen sich den schmucken Park mit seinen romantischen Ecken zum Verweilen und Spazieren und sie begegnen sich an den vielfältigen Heimanlässen. Derzeit liegen erste Pläne für eine Renovierung und Erweiterung des Alterszentrums vor.

Publireportage

Bühne frei für Gott
39 Frei- und Landeskirchen haben sich zusammengeschlossen, um Gott professionell und zeitgemäß auf die große Bühne zu bringen. Drei Lebensgeschichten, verpackt in faszinierende Musicals, kombiniert mit Inputs von Life on Stage Redner Gabriel Häsler.

Anzeige

Werbung

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

27.-29.10.2017 | Eulachhallen, Winterthur
Samstag, 28.10.2017 in Zofingen

Livenet Service