Heilsarmee Bildungszentrum Bachelor in Christlicher Leiterschaft

Adresse

Heilsarmee Bildungszentrum
Habsburgerstrasse 15
CH-4055 Basel

Das Studium im Bildungszentrum der Heilsarmee bietet eine Ausbildung für angehende Leiter aus verschiedensten Gemeinden.

Bachelor of Art in Christian Leadership (B.A.C.L.)

Christliche Gemeinden brauchen kompetente Führungspersönlichkeiten. Das neue Studium im Bildungszentrum der Heilsarmee in Basel bietet eine fundierte und ganzheitliche Ausbildung für angehende Leiterinnen und Leiter aus verschiedensten Gemeinden. Der dreijährige Studiengang wurde 2009 durch die Middlesex Universität validiert. Der Bachelor of Arts in Christian Leadership dient auch als Grundlage für ein theologisches Weiterstudium zum Master of Arts.

Der Bachelor of Arts in Christian Leadership (BACL) öffnet Türen sowohl für angehende Heilsarmeeoffiziere als auch für einen Einstieg in die Leitung einer anderen christlichen Gemeinde. Der Studiengang eignet sich sowohl für Personen, die sich auf die Gemeindeleitung vorbereiten, als auch für solche, die in einem Teilbereich wie Kinder- und Jugendarbeit oder Diakonie verantwortlich mitarbeiten wollen. Auch wer sich über seine berufliche Zukunft noch nicht im Klaren ist, hat die Chance, während dem Studium sein persönliches Berufsziel zu finden. Neben dem theologischen Fachwissen fördert das Studium auch die geistliche und persönliche Entwicklung sowie die Erweiterung der sozialen Kompetenzen der Teilnehmer. Das Studium kann voll- oder teilzeitlich absolviert werden und ist darum auch für Eltern geeignet, die ihre Kinder während des Unterrichts betreuen lassen können.

Werbung